Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Form der manuellen Therapie, die vom amerikanischen Arzt

Dr. Andrew Taylor Still (1828-1917) 187entwickelte wurde und für unterschiedliche Beschwerdebilder einsetzbar ist. Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne persönlich weiter.

 

Man unterscheidet 3 Teilbereiche:

1. Parietale Osteopathie - die "Muskel- und Gelenkschiene"

2. Viszerale Osteopathie - die "Organschiene"

3. Craniosakrale Osteopathie - dieser Teilbereich befasst sich mit der Verbindung zwischen Schädel und Kreuzbein

 

Wie läuft eine osteopathische Behandlung ab und was kostet sie?

Elementar wichtig ist hier das Eingangsgespräch, um einen Einblick in den aktuellen Gesundheistzustand des Patienten zu erlangen.

Darauf folgt eine ausführliche Untersuchung, die sich nicht nur auf die im Gespräch erworbenen Kenntnisse, bzw. Bereiche beschränkt.

Nach der anschließenden Behandlung erfolgt noch ein kurzes Abschlußgespräch, bei dem über die Herangehensweise und eine evtl. nötige Fortsetzung der Behandlung gesprochen wird.

Die ganze Behandlung dauert etwa 45 - 60 min und kostet 75,-€.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel